Go Asia, Asia Supermarkt, Berlin


Ich habe immer noch Material von meinem letzten Berlin-Trip letztes Jahr, welches ich noch nicht verbloggt habe. Mit dabei gehört auch mein Bericht über den wohl größten Asia-Supermarkt Deutschlands: Go Asia. Zu finden ist er in der Kantstr.101, 10627 Berlin in der Nähe von dem S-Bahnhof Berlin Charlottenburg. Go Asia gibt's aber auch als Onlineshop.

Der Laden ist wirklich riesig. So viel Auswahl an asiatischen Lebensmitteln hatte ich noch nie gesehen. Im zweiten Foto unten seht ihr zum Beispiel ein komplettes Regal nur mit Kikkoman-Produkten.


Es gibt alles, was das Herz begehrt (und nicht begehrt). Die kuriosesten Sachen, habe ich für euch fotografiert! :D Das war sogar für mich Dinge dabei, die neu und lustig sind! ^^


In der Snackabteilung fanden wir ein chinesisches Caramel-Corn-Plagiat. Das sieht so gruselig aus irgendwie, ich weiß auch nicht XD So sieht übrigens das japanische Original aus. Und dann habe ich auch noch Chips in den Geschmacksrichtungen gegrillter Aal, Takoyaki und Lachs-Sushi gefunden. Die Takoyaki-Chips habe ich sogar mitgenommen und kann sie nicht empfehlen. Und außerdem entdeckte ich noch verschiedene Sorten mit knusprigen Dicken Bohnen. Der Typ auf der Verpackung ist einfach nur kurios. Ist das ein bekannter chinesischer Filmstar oder so? xD Diesen Ausdruck will ich auch haben, wenn ich knusprige dicke Bohnen esse *ggg*


Bei den Getränken fand ich Drinks mit Long-An-Dattel-Geschmack (hört sich ganz interessant an) und Zuckerrohr-Wasserkastanien-Geschmack (kann ich mir gar nicht vorstellen xD) und das tollste ein Beauty-Getränk mit Datteln und schwarzen Pilzen *schauder*


Und schließlich entdeckte bei den Tiefkühlwaren noch Durian-Eis (die sogenannte Stinkfrucht) und vegan/vegetarisches Lachs-Steak-Imitat °_° So ein ähnliches vegetarisches Lachs-Steak hatte ich schonmal bei meinem Vietnam-Urlaub gegessen. Die "Lachshaut" besteht einfach aus Nori. Das wird knusprig beim Braten und schmeckt sogar nach Fisch bzw. nach Meer. Eigentlich echt genial.

Fazit: Go Asia ist wirklich ein sehr großer Asialaden und wie ein Trip nach Asien, weil es dort so viele kuriose Dinge zum entdecken und probieren gibt. Schaut unbedingt mal rein! :) Ich glaube der Großteil der Sachen besteht aber trotzdem eher aus chinesischen Produkten und man sollte auf jeden Fall auf die Qualität der Waren achten. Ich hatte zum Beispiel kein Glück mit den Takoyaki-Chips und dass man Caramel-Corn-Imitate findet (hab dafür kein echtes Caramel Corn gefunden), spricht auch schon für sich.

Wer nur an japanischen Produkten interessiert ist, dem empfehle ich in Berlin z.B. das Daruma. Da wird man bestimmt auch gut beraten.

War jemand von euch schonmal im Go Asia, wie fandet ihr es dort? :)



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes