Nachtrag für alle Bento-Workshop-Teilnehmer


Sooo, ein kleiner Nachtrag für alle Workshop-Teilnehmer gestern: Ihr wart richtig toll! ;_; Aufmerksam, interessiert mit reger Teilnahme und vor allem alle super nett und freundlich! Ich hab das ja wirklich zum ersten Mal gemacht und war schon echt aufgeregt. Wir hätten auch nie gedacht, dass so viele erscheinen würden. Ich dachte so maximal 15 Leute oder so, aber ihr habt dem Item Shop wirklich die Bude eingerannt! ^^ Das hat mich sehr gefreut!

Mir wurde am Anfang gesagt, dass beim Workshop um 13Uhr warscheinlich nicht so viele kommen werden, sondern der Ansturm warscheinlich erst am Nachmittag ist. Pustekuchen! Der ganze Raum war voll und sogar die Treppe habt ihr belegt! Und um 17Uhr dann, wo ich gedacht habe es geht eigentlich gar nicht noch mehr, haben sich die Leute im Raum schon fast gestapelt xD

Es war echt sehr angenehm mit euch und meine Aufregung verflog dann auch ziemlich schnell, weil ich mich bei euch sehr aufgehoben gefühlt habe. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung! :)

Eine kleine Zusammenfassung, damit ihr nicht so lange suchen müsst:

-> Karotten-Kinpira-Rezept
-> Thunfisch-Tofu-Miso-Burger-Rezept
-> Tamagoyaki (gerolltes japanisches Omelett)

Das genaue Rezept für die Tamagoyaki, die ich beim Workshop mitgebracht habe:
Zutaten:
- Mindestens 3Eier oder mehr
- 1EL Mirin (2EL wenn ihr mehr Eier nehmt)
- 1TL Dashi-Pulver (1,5 - 2TL, wenn ihr mehr Eier nehmt)
- 1 - 2TL Zucker
- 1/2 bis 1 TL Salz

Alles miteinander gut verquirlen und nach dieser Anleitung zubereiten.

-> Komplette Linkliste zu allen Bentoblogs, Onlineshops und Läden
-> Infos über Furikake

Wenn ihr noch fragen habt, könnt ihr sie mir gerne stellen! :)

An dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön an das Item-Shop-Team vor allem an MissCherry, die sich wirklich super super um uns gekümmert hat! Euer Laden ist toll! Ich muss ganz bald wieder dorthin zurück! :3


P.S.: Für alle, die nicht an dem Workshop teilnehmen konnten, gibt es bald natürlich auch nochmals einen ausführlichen Post mit mehr Eindrücken und Fotos. Die werde ich später noch für euch bloggen! :)

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes