Oyakata Curry Ramen - Ajinomto Instant Noodles

 

Diese Packung mit Instant Kare-Ramen habe ich ebenfalls vom Shochiku-Online. Man merkt, dass ich in letzter Zeit eher weniger richtig für den Blog koche, weil das Semesterende naht und ich einfach soviel um die Ohren hab wegen Prüfungen und Abgaben =_= Naja wenigstens kam ich dazu ein paar Fotos für euch zu machen :)


Wie immer sollte man diese Ramen eigentlich im Topf zubereiten, aber ich habe sie wieder in der Mikrowelle gemacht. Einfach heisses Wasser über die Nudeln gießen und 3 Minuten in der Mikrowelle bei höchster Hitze erwärmen. Zwischendurch gelegentlich umrühren ^^. Danach alle Gewürze darüber streuen, umrühren und gegebenenfalls mit Frühlingszwiebeln und anderen frischen Toppings garnieren :) FERTIG!


Fazit: Leider nicht das, was ich geschmacklich erwartet habe. Relativ normal-schmeckend und etwas langweilig. Die Brühe sieht zwar optisch gut aus, aber hatte kaum Geschmack. Mir fehlte vor allem der Kare-Geschmack von dem typischen japanischen Curry. Die Nudeln sollte man schnell essen, da sie sonst sehr weich werden. Diese Nudeln werde ich wohl nicht nochmal kaufen.
 
Und hier nochmal eine Nahansicht von meinen tollen Katzenstäbchen - höhö :D Die habe ich bereits bei den Instant-Kitsune-Udon gefeaturted - aber weils so schön ist - jetzt nochmal in extragroß! ;p Wie gesagt sind sie komplett selbst gemacht (nicht von mir, sondern von jemandem mit mehr Feinmotorik und handwerklichem Geschick xD) bzw. geschnitzt und waren ein Weihnachtsgeschenk :3

Habt ihr es bemekrt?: Langweiliges Instant-Essen kann man optisch leicht aufwerten, indem man einfach schönes Geschirr dafür benutzt xD Noch ein bisschen frische Kräuter drüberstreuen und schon sieht das klägliche Studentenmahl um einiges nahrhafter aus lol (Gott sei Dank muss ich das nicht oft tun, da mein Gaumen einfach nicht viel Instantzeug verträgt ^^).

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 900 000 Klicks! *__* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button Verzeichnis für Blogs
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes