Matcha- und Yuzu-Eis bei der Eisdiele W2, Nürnberg


Letzte Woche war ich wieder in der Nürnberger Innenstadt unterwegs und konnte wieder mal beim W2 vorbei schauen. Über das W2-tea hatte bereits hier schon berichtet und war damals leider nicht sehr zufrieden mit dem Service dort. Netterweise habe ich aber von einen meiner Leser (Danke Froschmama!) durch einen Kommentar den Tipp bekommen wenigstens der Eisdiele des Cafés W2 eine Chance zu geben. Dort gäbe es wohl sehr leckeres, außergewöhnliches Eis (auch Matcha-Eis).

Tadaa und da war ich auch schon und holte mir für 1,20€ pro Kugel einmal Yuzu (Japanische Zitrone)-Sorbet und Matcha-Cremeeis. Suuuper lecker! Es gab noch viele viele andere besondere Sorten wie z.b. Mango mit Pfeffernote oder Holunder-Sorbet.


Fazit: Ich finde die Eissorten dort total lecker und kann vor allem das Matcha-Eis dort sehr empfehlen! Es schmeckt wirklich wie mit richtigem, hochwertigen Matcha zubereitet. Nicht so "billig", wie z.b. die Matcha-Sachen beim Sweetiis (ich liebe die Kuchen vom Sweetii trotzdem, aber es hat einen Grund, warum ihre Matcha-Sachen so günstige sind). Das Yuzu-Sorbet hatte einen sehr intensiven Yuzu-Geschmack. Sehr säuerlich, total lecker, aber mir persönlich teilweise etwas zu sauer. Trotzdem Daumen hoch, dass überhaupt so eine Sorte angeboten wird!

Kleiner Kritikpunkt: Das Eis könnte etwas kälter gekühlt werden, denn vor allem das Sorbet war sehr weich un zerfloss schon fast, als es in die Waffel kam.

Die W2-Eisdiele ist wirklich die perfekte Adresse um mal während eines Stadtbummels Matcha-Eis zu schlemmen. Solche Eisdielen sind immer noch eine Seltenheit. Wegen dem Eis gehe da auf jeden Fall nochmal hin! :D 1,20€ ist natürlich schon teurer, aber dafür bekommt man auch wirklich gute Qualität.

War von euch jemand schon da? :D


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes