Rezept: Tofu Brösel / Tofu Hack(-fleischersatz)

Vor einigen Tagen habe ich wieder Tofu-Brösel (siehe auch dieses Tofu-Brösel-Rezept) gemacht. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich ein paar Fotos gemacht, damit ihr euch das besser vorstellen könnt :) Es geht wirklich sehr einfach und schnell!

Der frische Tofu wird also kurz in Küchenpapier abgetrocknet, danach je nach Geschmack gebröselt. Ich hab es etwas gröber gemacht, aber ihr könnt es auch etwas feiner machen. Danach wird die Masse in eine Pfanne mit Öl gegeben und solange angebraten, bis sie ihre Konsistenz verändert und etwas zusammengeschrumpelt ist.

Jetzt noch etwas mit Salz, Pfeffer, Brühpulver, Sojasosse, Paprika oder Tomatenmark würzen und man kann das Ganze in ganz viele weitere Gerichte verwenden. Es ist super für vegetarische Gerichte geeignet, die man normalerweise mit Hackfleisch kocht. Z.B. Pasta mit Bolognesesoße, Lasagne, Chili, Gyoza-Füllung etc.


Und hier schonmal ein Foto meiner Gyoza-Füllung. Die Tofubrösel wurden hier mit zusätzlich Frühlingszwiebeln und Weisskohl angebraten. :) Sehr lecker!




blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes