Rezept: Frozen Banana Yoghurt

Leckeres Eis kann man immer essen, auch wenn das Wetter im Moment ziemlich bähhh ist. Das Rezept hatte ich vor ein paar Wochen ausprobiert und ich finde es toll! :)  Bei diesem Rezept handelt es sich aber nicht um klassisches Eis, sondern eher um einen schnellen, selbstgemachten Frozen Yoghurt. Suuper schnell, total billig in der Produktion und toll zu variieren! ^^

Zutaten für 2 Personen:
2 Becher Naturjoghurt
3 gefrorene, reife Bananen
2 - 3 EL Honig oder Zucker zum Süßen

Extras wie z.B.
Nutella
Schokoladenstückchen
Keksstückchen
kandierte, gecrushte Nüsse
Karamell
Marmelade

Zubereitung:
Schritt1:
Bananen in Stückchen schneiden, auf einen Teller mit Backpapier legen und einfrieren.  Joghurt halb gefrieren lassen. Statt Bananen könnt ihr auch anderes, eher weiches, geforenes Obst nehmen. Z.B. Beeren, Pfirsiche, Kirschen, Pflaumen usw.
Schritt2: Nun zuerst die Früchte, dann den Joghurt in ein hohes Gefäß geben. Zucker oder Honig dazugeben. Alles mit einem Stabmixer fein pürieren. Ich hatte es genau umgekehrt gehabt und da ging das pürieren nicht so leicht. Der Mixer tut sich leichter, wenn er mit der Flüssigkeit zuerst in Verbindung kommt. Deswegen zuerst Obst, dann Joghurt.
Schritt3: Nochmals abschmecken und mit den Extras eurer Wahl pimpen. Ich habe einen Esslöffel Nutella leicht erwärmt und in die Masse gerührt.
Schritt4: Falls die Masse euch zu flüssig ist, nochmals kurz ins Gefrierfach damit. Danach kann serviert werden! FERTIG!



Fazit: Lecker und erfrischend, werde bestimmt noch einige mehr Varianten probiern, sobald das Wetter wieder schöner ist. Schmeckt natürlich nicht so cremig wie Milcheis, aber zergeht genauso schön im Mund :3 Auch noch Tage danach ist der Frozen Yoghurt sehr lecker!


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes