Yakisoba-Soße Otafuku / Japanische Worcestershiresauce


Diese Soße habe ich gekauft, nachdem meine Bulldog Tonkatsusoße leider ausgegangen ist. Es handelt sich dabei um die typische Japanische Worcestershiresauce der Marke Otafuku. Diese wird in sehr vielen japanischen Gerichten verwendet wie z.B. Takoyaki, Yakisoba, Yakiudon, Okonomiyaki oder Korokke.

Im Allgemeinen sind diese Soßen alle ähnlich auch wenn sie oft anders heissen oder verschiedene Marken haben.Aber ich muss sagen, dass es teilweise schon Unterschiede gibt und zwar in der Süße und in der Würze (Salzigkeit). Ich empfand die Bulldog Tonkatsusoße als etwas milder und süßer als die Yakisobasoße von Otafuku, die doch sehr salzig ist.

Persönlich mag ich die Bulldog-Soße wohl etwas mehr. Aber zum Nudelbraten ist sie ideal, weil man davon nicht soviel hineinschütten muss um Geschmack zu bekommen :) Die Süße kann man sich ja zusätzlich noch holen in dem man z.B. Mirin hinzufügt.
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes