Rezept: Breite Bandnudeln mit Tomaten-Mozarellasoße & Basilikum


Heute gibt es ein schnelles Studentenrezept, wenn man nicht so viel im Kühlschrank hat und auch nicht so viel Zeit um was aufwendiges zu kochen. Es ist zwar nichts asiatisches, aber vielleicht mag es ja trotzdem jemand von euch mal ausprobieren :)

Zutaten für 1 bis 2 Portionen:
Breite Bandnudeln (ich liebe die extrabreiten Hochzeitsnudeln von Zabler), Makkaroni oder Nudeln eurer Wahl
1 zerdrückte Knoblauchzehe
Zwiebeln, gewürfelt
etwas Olivenöl
1 bis 2 EL Tomatenmark
etwas Sahne & 1 kleine Tasse vom Nudelwasser
1 bis 2 handvoll frische  Basilikumblätter
1 Mozarellakugel
Salz, Pfeffer & eine Prise Zucker



Die Zubereitung:

Schritt1: Nudeln bissfest in reichlich Salzwasser kochen.

Schritt2: In einer Pfanne etwas Olivenöl hinzugeben, Knoblauch und Zwiebeln leicht anbraten. Danach gleich das Tomatenmark hinzugeben und kurz weiter braten. Alles mit etwas Sahne ablöschen.

Schritt3: Nun die Nudeln hinzugeben und auf hoher Hitze weiter braten. Bei Bedarf noch ein bisschen mehr Sahne hinzufügen oder das abgekochte Nudelwasser dafür verwenden (die Stärke im Nudelwasser  bindet alles gut). Es sollte eine leicht sämige Soße ergeben.

Schritt4: Mit Salz & Pfeffer gut abschmecken. Nun den Mozarella in kleine Stückchen zupfen und unter die heissen Nudeln mischen. Sofort die Pfanne vom Herd nehmen.

Schritt5: Zuletzt den Basilikum unter die Nudeln geben und gut durchmischen.

Der Clou dabei ist, dass der Mozarella nur leicht anschmilzt, aber nicht komplett. Dies gibt ihm eine echt leckere Konsistenz beim Kauen! :) Ich liebe das! ^^ Und der Basilikum ist so noch frisch & aromatisch und noch nicht verkocht.
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes