Fun: Strong Machine 2 - Mao Murakami Popping Dance

Kennt jemand zufällig diese geniale Werbung? Die habe ich mal kürzlich im deutschen Fernsehen gesehen. In der Sendung ging es um lustige Werbeclips. Ich finde die Werbung genial und war beeindruckt, wie gut das kleine Mädchen tanzen kann. Ich dachte da wäre irgendwo ein Trick dabei.

Kürzlich bin ich auf ein paar Videos gestoßen und habe herausgefunden, dass dem nicht so ist. Die damals 11 oder 12 jährige Mao Murakami ist bekannt unter dem Namen "Strong Machine 2" und kann wirklich so tanzen - die Stilrichtung nennt man "Popping". Mehr dazu hier.


Ihr Vater übt ebenfalls diese Tanzart aus und hat den Namen "Strong Machine 1". Er ist laut Wikipeda ein japanischer buddhistischer Priester und lebt mit seiner Familie im Tempel. Nebenbei treten beide oft auf Veranstaltungen und Shows auf.
Hier seht ihr übrigens ein aktuelles Video aus dem Jahr 2009, da ist sie schon älter. Ich finde die Kombination mit Lolita-Kleidung / Schulmädchen Uniform, Roboter und Puppen bzw. Marionetten passen perfekt zu Japanern und ist mal was neues zu den meistens im Hip-Hop-Stil gekleideten anderen Tänzern.


Und da es sich hierbei schließlich um einen Foodblog handelt habe ich auch noch ein lustiges Video der Band "Polisycs" gefunden. Das ist die Band zu dessen Video "Strong Machine 2" bereits oben getanzt hat. Es zeigt mal wieder wie gern Japaner ihrem Essen ein Gesicht geben ^_^b


Viel Spaß beim Anschauen und noch ein schönes Wochenende! :D
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes