Bento #173: Kürbis-Apfel-Pasta mit Ziegenkäse-Rosmarin-Broetchen


Der Herbst ist da und deswegen habe ich in meinem aktuellen Bento viele herbstliche Zutaten verarbeitet. Kürbis, Apfel und Ziegenkäse! :) Gepackt habe ich sie in meiner Häschen-Onigiri-Box, die ist ideal, wenn man hauptsächlich kleine Brötchen oder Reisbällchen mitnehmen will.

Inhalt der Bentobox:
Oben: 2 Brötchen mit Ziegenkäse-Rosmarin-Füllung, das Brötchen in der Mitte hat Kürbis-Curry-Füllung
Unten: Vollkorn-Farfalle mit Kürbis-Apfel-Soße, Parmesan und Basilikum

Für die kleinen Brötchen habe ich einfach fertigen Hefeteig (für Blechkuchen) genommen (man kann auch diesen frertigen Aufbacksemmeln-Brötchenteig nehmen).  Diesen habe ich in längliche Dreiecke geschnitten. Die Füllung habe ich auf die breite Seite geben und richtung Spitze zusammenrollen. Als Füllung habe ich Ziegenkäse und gehackten Rosmarin genommen. Die Brötchen selbst habe ich in einer Mischung aus Parmesan, Sesam und Rosmarin gewälzt und dann gebacken.


Auf dem Foto kann man gut sehen, dass die Box echt ideal ist für solch kleinen Brötchen oder Onigiri! :) 



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes