Bento #169: Pasta Pesto und Rucola-Ziegenkäse-Salat


Wer das Bento Lunch Buch gelesen hat, der wird diese Box wiedererkennen! ^^ Es handelt sich um die Eco Life. Obwohl sie so kompakt wirkt, passt erstaunlich viel in sie hinein. Ich habe es geschafft eine ganze Pasta-Portion in die untere Etage zu packen! Zusammen mit den Beilagen, war das für mich perfekt zum sattwerden!


Inhalt der Bentobox:
Unten: Pasta mit Pesto-Rosso, Parmesan und Basilikum-Deko
Oben: Pikant gebratene grüne Bohnen mit Tofu-Karaage-Stückchen, Rucola, Tomaten, Ziegenkäse und Salat-Körnermischung


Die Bohnen wurden pikant in Knoblauch und Zwiebeln angebraten. Mit Zucker, Salz und Pfeffer sowie Kokosmilch abgeschmeckt. Die übriggebliebenen Karaage-Stückchen vom Vortag wurden kleingeschnitten und als Resteverwertung mitgebraten.

Rezept für das Pesto:
Ich mache Pesto immer frei Schnauze hier das aktuelle Rezept: Parmesan, getrocknete Tomaten, Knoblauch, Basilikum. Thymian und Karotten zusammen pürieren. Die Paste mit gemahlenen Mandeln vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzig abschmecken. FERTIG! :)

Tipp für lange Pasta in Bentoboxen:
Damit ihr sie später besser mit der Gabel essen könnt, portioniert ihr die Nudeln bereits vorher in kleine, mundgerechte Nester. Einfach eine Gabel nehmen, kleine Nester aus euren fertigen Nudeln drehen und nach und nach in die Box geben. Auf diese Weise könnt ihr die Nudeln nach dem Erkalten viel besser essen, da sie nicht zu einem rießigen Haufen zusammenkleben.

Diese Technik wird übrigens auch bei asiatischen Nudeln angewendet, die man am Tisch auf einem großen Teller serviert. Z.B.kalte  Somen, Soba, Udon und auch Reisnudeln zupft man vorher in stäbchengerechte Portionen, die man dann nacheinander auf dem Teller drapiert. So können die Gäste später alles portionsgerecht mit den Stäbchen greifen, ohne lange rumzuzerren, bis sich die Nudeln entwirren.





blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes