Sakuma Food Drop Candy: Choco Banana Crepe


Sakuma Drops sind eine sehr bekannte Süßigkeit aus Japan. Der Klassiker sind die normalen Bonbons mit Fruchtgeschmack. Die weitaus interessanteren Sorten sind die sogenannen Food Drops. Das sind Bonbons mit Geschmacksrichtungen von ganzen Gerichten und Getränken. Anscheinend gibt es diese Süßigkeiten schon seit dem 2ten Weltkrieg. Wohl um die Gelüste für die richtigen Speisen (die es damals wohl nicht so oft gab) zu stillen.

Es gibt z.B. Geschmacksrichtungen wie Takoyaki (Oktopusbällchen), Kaviar, Sashimi, gegrillter Mais, Kartoffelchips, Gyoza, Ramen, gegrillter Aal, Sake, Bier und natürlich auch Desserts wie Pudding oder Matcha.

Ich habe hier eine Dose mit dem Geschmack von Schoko-Bananen-Crepes. Ich habe die Dose damals geschenkt bekommen, aber man findet sie mit etwas Glück bei J-List.

Der Geschmack erinnert auf jeden Fall an Banane und an Schokolade, alles andere sollte man seiner Fantasie überlassen ^^. Schmecken tun sie ganz gut, aber natürlich wäre eine deftige Geschmacksrichtung weitaus interessanter gewesen. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit eine solche zu testen.

Fazit: Wer mal an so einer Süßigkeit vorbeiläuft, kann sie auf jeden Fall ohne Bedenken testen. Sie sind witzig und eignen sich auch sehr gut als kurioses Geschenk. Allerdings ist hier, meiner Meinung nach, der Spaßfaktor höher, als der tatsächliche Genuss. Wer also was richtig leckeres essen möchte, greift lieber zu richtigen Bananen und Schoki ;)



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes