Bentoboxen & Merchandise bei Neo Tokyo, München


Es geht weiter mit einem München-Bericht! :) Nach dem Besuch bei der Konditorei Tanpopo fuhr ich zu Neo Tokyo. Das ist ein Anime- und Mangaladen mit allem was das Fanherz begehrt. Zeitschriften, Artbooks, Mangas, Animes, J-Pop und natürlich viel viel Merchandise. Neo Tokyo gibt es einmal in München und einmal in Berlin. Der Laden ist auf den meisten Conventions mit einem Stand vertreten und hat auch einen Onlineshop. Das Ladengeschäft in München liegt in der Haimhauserstr. 3, 80802 München. Am schnellsten kommt man mit der Ubahn (Haltestelle Münchner Freiheit) hin.

Von außen ist der Laden sehr unscheinbar, aber gut zu finden. Es gibt zwei Stockwerke. Im unteren Bereich sind vor allem Mangas und Zeitschriften sowie Stofftiere, Schreibwaren und Süßigkeiten.


Hocherfreut entdeckte ich das Bentoregal! Es waren ziemlich viel sehr süße Modelle dabei. Die meisten waren aus der SanX-Familie. Also Marken wie Rilakkuma oder Sumikko Gurashi. Die Preise sind dort auch in Ordnung.

Verschiedene zweistöckige Bentoboxen für14,95€. Die einstöckige 3er-Set auch von Rilakkuma gibt es für 11,95€ und die große doppelstöckige Picknickbox gibt es für 36,95€.


Die grüne Sumikko Gurashi-Box inklusive 2er Schälchen für nur 6,95€, die zweistöckige Sumikko Gurashi Box wieder 14,95€. Es gab auch Totoro-Bentoboxen. Die waren allerdings viel teurer. Die doppelstöckigen kosten jeweils 36,95€, die einstöckige ovale Box kostet 21,95€ und das Besteck-Set kostet 19,95€. Darin enthalten sind ein Löffel und ein Stäbchenpaar.


Die selben Totoro-Boxen habe ich auch bereits in Nürnberg im Ultracomix gesehen. Ich hatte mal über diese Totoro-Box getwittert und mich über den horrenden Preis von 44,99€ gewundert. Es ist echt erstaunlich, wieviel mehr Ghibli-Merchandise kostet im Vergleich zu anderen Sachen. Soviel Geld würde ich für eine einfache Box nicht ausgeben.

Neben Bentoboxen gab es auch noch viel niedliches Geschirr und andere Küchenartikel. Wie z.B. Eiswürfel- oder Pralinenformen (10,95€). Silikonförmchen zum Backen (14,95€) oder süße Pancake-Pfannen (22,95€)! :) Die süßen Pralinenformen hätte ich fast mitgenommen. Die wären ideal für meine Schoko-Quark-Pralinen! *_*


Es gab auch so viele unendlich tolle Schreibwaren. Briefpapier, Notizblöcke, Stifte, Federmäppchen und und und. Mitgenommen hab ich diesen kleinen Block mit Katzen-Rilakkuma-Taiyaki-Motiven. Das war einfach der perfekte Block für mich xD.




Und wenn man die Treppe hochgeht gibt es eine Abteilung mit Musikalben, Klamotten und DVDs. Süßigkeiten gibt es natürlich auch. Es gibt total viele Pockysorten und sogar Caramel-Corn meinem Lieblingssnack! *_*


Fazit: Wer in München ist und diesen Laden noch nicht kennt: Unbedingt mal vorbei schauen! Es gibt dort wirklich alles mögliche an Merchandise, welches man sonst nur auf Conventions wie z.B. auf der Buchmesse findet. Die Preise sind aber viel viel humaner. Ich finde besonders die Bentoboxen und die ganzen Schreibwaren sind echt sehr hübsch und preislich total in Ordnung. Die Bentoboxen sind allerdings meistens nur für Frauen geeignet. Abgesehen von der Picknickbox. Männerboxen findet man dort eher nicht, aber ich glaub die meisten würden auch nicht so gerne mit so ner niedlichen Box irgendwo rumlaufen wollen :)



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes