Bento #160: Linsen-Shiitake-Hambagu mit Reis und Pimpinella


Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Bento! :) Es zu packen ging wirklich schnell, denn es beinhaltete nur Sachen, die es bei mir am Vorabend gab. Ich hatte da Linsen-Shiitake-Burger gemacht und dabei gleich etwas mehr gemacht. Diesen Teil hab ich dann in kleinere Burger geformt und ausgebraten.Gepackt habe ich das Ganze in meiner Fuji-Bentobox.

Die Bentobox beinhaltet folgendes:
Reis mit Nori und Pimpinella. Dazu Linsen-Shiitake-Burger mit Hambagu-Soße und Sesam. Dazwischen Salat, Tomate und Gurke.

Die Linsenburger habe ich relativ spontan gemacht. Einfach Rote Linsen weich kochen und abgießen. Die Masse mit Shiitakepilzenstreifen, Zwiebeln, Muskatnuss, Pfeffer und Salz würzen. Zum Binden hab ich Glutenmehl (das Mehl, welches man zur Herstellung von Seitan benutzt) und Paniermehl verwendet.

Die Hambagusoße habe ich ganz schnell wie folgt zusammen gerührt:
2 EL Rotwein
2 EL Wasser
2 EL Ketchup
2 EL Yakisobasoße
1 TL Pfeffer
1 EL Butter

Zubereitung:
Alle Zutaten in einer kleinen Pfanne oder Topf erhitzen, bis die Soße andickt und schön glänzend ist. FERTIG!



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes