Zweites Nürnberger Bento-Daisuki-Treffen 2014


Am letzten Samstag fand das nun zweite Bentotreffen in Nürnberg statt und natürlich war ich ebenfalls dabei! :D Genauer gesagt war es das Nürnberger Forentreffen vom Bento-Daisuki-Forum.

Zuerst trafen wir uns zu einem großen Picknick, das Wetter war zu dem Zeitpunkt wirklich perfekt! Jeder hatte ein paar Leckereien dabei, die wir alle untereinander teilten.

Von Jule gab es leckere kleine Nikuman in Pandaform gefüllt mit Pilzen. Ist der nicht süß? *3* Justina steuerte verschiedene Bento-Sidedishes bei: gebratene Karotte mit Chili und Sesam, Spinat mit Sesam, sowie einen Kartoffelsalat mit Curry-Geschmack. Außerdem kam von ihr auch noch ein Joghurt mit Beeren. Alles war sooo lecker! *_*

Ich habe Yakisoba-Pan beigesteuert! :)


Ekolabine hat wirklich total fluffige und leckeren Chiffon-Cake (mit Mandeln), Matcha-Bananen-Frappé und zweierlei Onigiri (Ei oder Thunfisch-Mayo) mitgebracht.

Von aleczyel gab es super leckere Melonpan mitselbstgemachter Melonencreme zum Tunken. Das war wirklich super super lecker! :D


Nach diesem super Picknick ging es dann zusammen in die Stadt. Wir klapperten verschiedene Asialäden ab (Asia Market, Das Asien Haus und den Hong Kong Store). Jeder konnte sich mit Snacks oder Zutaten eindecken ehe es dann zum W2 zum Eisessen ging. Ich hatte einen Eisbecher mit Matchaeis sowie Erdbeere mit Kaffee-Bohnen für 2,40€. Sehr lecker!

Wir wollten eigentlich auch noch das Sweetii besuchen, allerdings war es leider zu dem Zeitpunkt schon geschlossen :/


Fazit: Alles in allem war es ein sehr angenehmer, total leckerer und witziger Tag! Es war echt schön Leute aus dem Internet mal persönlich zu treffen und mit ihnen zu plaudern und gutes Essen untereinander zu tauschen! :) Ich freue mich schon auf das nächste Treffen! :D

Auf Jules Blog gibt es übriges noch mehr Fotos zu dem Treffen! :)

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes