Rezept: Gebratene Avocado mit Sojasoße


Gebratene Avocado hatte ich zum allerersten mal in einem vegetarischen Burger gegessen. Ich hatte bis dahin noch nie von dieser Zubereitungsart für Avocados gehört und war dementsprechend sehr neugierig. Sie sind soooo lecker! *_* Kurze Zeit später entdeckte ich bei Ochikeron ebenfalls ein Brat-Avocado-Rezept und musste das auch mal ausprobieren. Seitdem esse ich sie total gerne.

Zutaten für 2 Personen:
1 mittelreife Avocado (sie sollte noch schnittfest sein, aber nicht zu fest)
Etwas Olivenöl und Butter
Salz, Pfeffer, 1 Schuss Sojasoße, 1 Prise Zucker

Zubereitung:

Schritt1: Avocado schälen (bei reifen Avocados kann man die Haut einfach in einem Stück abziehen) und in Scheiben schneiden.
Schritt2: In einer Pfanne 1 Stückchen Butter und einen Schuss Olivenöl erhitzen. Die Avocado hineingeben und bei mittlerer Hitze goldgelb braten.
Schritt3: Danach die Avocado vorsichtig wenden und nach 3-5 Minuten mit Salz, Pfeffer, Zucker und einem Schuss Sojasoße würzen. Sofort vom Herd nehmen, damit die Sojasoße nicht anbrennt. FERTIG!


Ob auf einer Scheibe Baguette, in einem Burger, in einem Wrap oder zu Reis in einem Bento - die Avocado passt überall super dazu und die Zubereitung geht echt sehr schnell und einfach.

Hier auch nochmal das Video von Ochikeron:


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes