Weihnachts-Impressionen 2013


Ich habe ein paar Weihnachtsimpressionen für euch. ^^ Dieses Jahr haben wir Weihnachten sehr gemütlich gefeiert mit vielen Kerzen, Glühwein, Punsch und leckerer Kohlsuppe mit Schmand und Krustenbrot. Dazu gab es (viel zu viele T_T) Süßigkeiten wie Schokolade, Spekulatius, Plätzchen, Lebkuchen, Nüssen, Feigen, Datteln, aber auch Mandarinen, Äpfel und Orangen. Die Stimmung war echt sehr schön und gemütlich!


Am nächsten Tag gab es wie auch schon letztes Jahr Entenbraten mit Knödeln und Rotkraut. Das Rotkraut wurde mit Äpfeln und Marmelade (meist Erdbeer oder Himbeermarmelade) verfeinert und hat echt sehr lecker geschmeckt. Für mich gabs Kartoffelknödel mit Soße :)


Als Nachtisch konnten wir wählen zwischen Lebkuchen- oder Schoko-Erdnuss-Pudding mit Sahne. Der Lebkuchenpudding wurde außerdem mit Rumzwetschgen serviert. Sehr lecker! :)


Danach gingen wir raus in den Vorgarten wo wir ein großes Lagerfeuer entfachten und darauf leckeres Stockbrot grillten. Echt toll, weil wir einmal süßen (gemahlene Nüsse und Rum-Rosinen) und herzhaften (Rosmarin und Knoblauch) Teig vorbereitet hatten. Achja Maronen kamen danach auch noch aufs Feuer! :3

Ich hoffe ihr hattet ebenso schöne und erholsame Feiertage gehabt mit viel leckerem Essen und schönen Geschenken! :)


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes