Rezept: Heisse Ingwer-Honig-Milch


Dieses Getränk tut so gut, wenn man krank ist oder wenn man total durchgefroren von draußen wieder nach Hause kommt. Ich trinke diese Ingwer-Milch auch total gerne mit einigen Plätzchen, während ich im Bett lieg und in einem Buch schmökere ^^ Das Rezept ist total simpel, dennoch möchte ich es euch nich vorenthalten.

Zutaten für 2 Portionen:
3 - 5 cm Ingwer
2-3 TL Honig
1-2 Gläser Milch

Zubereitung:
Schritt1: Ingwer schälen und in Scheiben schneiden
Schritt2: In einen Topf die Milch hinein geben und zusammen mit dem Ingwer erwärmen. Kurz aufkochen lassen und danach noch eine Weile auf dem Herd ziehen lassen (5-10 Minuten). Falls sich eine Milchhaut entwickelt - diese entfernen.
Schritt3: In eine Tasse oder Glas eurer Wahl Honig hinzugeben und mit der Ingwermilch aufgießen. Ingwerstücke nicht mit hineingießen. Umrühren, gegebenenfalls nachsüßen. FERTIG!

Die Milch hat eine angenehme Schärfe, die super den Rachen und den Bauch wärmt. Ich liebe Ingwer einfach! *_* Der Honig ist übrigens von Bekannten, die ihre eigenen Bienen haben. Der ist sooo lecker! :)


Eine bekannte Alternative ist der Ingwer-Tee. Hierzu ersetzt ihr die Milch einfach mit Wasser. Sehr beliebt ist auch ein paar Zironenscheiben oder etwas frischer Zitronensaft. Dadurch muss man warscheinlich auch etwas mehr nachsüßen.

Ich glaub ich verzieh mich damit mal unter die Decke! ^^


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes