Das Asia Haus - Feine Kost aus Fernost, Nürnberg


Vor einigen Tagen entdeckte ich in Nürnberg einen Asia-Laden, den ich noch nicht kannte. Das Asia Haus liegt in der Allersbergerstraße. Die genaue Hausnummer weiß ich leider nicht, aber gleich links daneben ist der Asia Lieferservice "Asien Sonne", der die Adresse Allersbergerstraße 68 hat. Gleich gegenüber liegt ein Netto und in der Nähe ist ein Rewe. Die Gegend ist südlich von Nürnberg und liegt nicht in der Innenstadt, weshalb der Laden mir bis jetzt noch nicht so aufgefallen ist.

Das Asia Haus ist relativ geräumig und sehr ordentlich und freundlich eingerichtet. Es gibt zahlreiche Produkte zu entdecken. Man merkt durch die Deko und die Wareplatzierung, dass man damit vor allem deutsche Kunden ansprechen möchte und somit dieser Laden wohl nicht nur für asiatische Kunden gedacht ist. Das Personal ist sehr nett und spricht sehr gut deutsch.

Die Preise sind deswegen zwar nicht ganz billig, aber immer noch günstiger, als beim Hong Kong Store. Dieser kann sich das mit seiner Lage direkt in der Innenstadt einfach eher leisten.


Es gibt einige Tiefkühltruhen, die sehr viele tolle Sachen enthalten. Z.B.TK-Gyoza, Chinesische Dampfbrötchen, Chicken Korokke, exotische Eiscreme mit Sesam, Rote-Bohne oder Durian-Geschmack. Und das Beste: Ich habe hier auch die tota leckeren Mochi-Sorten von Little Moons entdeckt! *_* Auf dem Foto unten seht ihr die letzte Green Tea Mochi-Eis-Packung, die ich mir gleich gekrallt hab ^^. Ich denke wenn man mal bei denen nachfragt, wird das Sortiment bestimmt wieder diesbezüglich aufgestockt! :3


Weiter hinten gibt es einen Kühlschrank mit Tofu, Kräutern, Pilze und Gemüse. Außerdem befindet sich auch in der Nähe ein großes Regal mit Japanischen Produkten. Zwar hauptsächlich Sushi-Zutaten, aber immerhin! :) Ich hab auch Calpico-Konzentrat gefunden! ^^ Sobald ich wieder etwas mehr Geld auf dem Konto hab, werd ich mir das auch mal holen! In Restaurants wie hier in Düsseldorf wird dieses Getränk ebenfalls aus diesem Konzentrat gemischt und man kommt auf diese Weise auf jeden Fall günstiger! ^^

Ach ja, was ebenfalls zu erwähnen ist: Hier gibt es auch frisches Kimchi und Mock-Duck und Mock-Chicken in einem annehmbaren Preis! ^_^b


Fazit: Das Asia Haus ist auf jeden Fall eine gute Alternative zum Hong Kong Store, da es auch ein relativ großes Sortiment hat und ein schönes Einkaufsgefühl vermittelt. Die Preise sind meistens so 20 - 30 Cent günstiger als beim Hong Kong Store. Der Laden hat zwar nicht ganz so viele Japanische Sachen kann aber mit andern Produkten (wie Eis, Mochi, Kimchi etc.) punkten. Ich kann also einen Besuch in diesem Laden empfehlen! :)

Um ehrlich zu sein hat der Hong Kong Store mittlerweile ordentlich die Preise angezogen, sodass das Einkaufen Japanischer Produkte dort schon fast keinen Spaß mehr macht :/ Kewpie-Mayonaise (die typische Japanische Mayo) für 9€ und die dazu benötigte Bulldog-Sauce / Tonkatsu-Sauce für 7 - 8 € ist echt nicht mehr schön. Ein Grund, warum ich gerade im Moment kein Yakisoba, Okonomiyaki und co. machen kann ;_;. Kewpie-Mayo hatte ich früher dort für 7 Euro nochwas bekommen. Klar, Kewpie-Mayo ist halt relativ teuer, aber bei 9€ für ne Mayo überlegt mann's sich dann doch zweimal ob man sie mitnimmt oder nicht.

Wie seht ihr das? Schreibt mir eure Meinung! :D



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes