Rezept: Saftiger überbackener Tomaten-Mozzarella-Toast


Es gibt mal wieder ein Rezept für die schnelle Studentenküche :) Dieses Mal ein eigentlich wirklich schlicht aussehender überbackener Tomaten-Mozzarella-Toast, aber der hats wirklich insich! Super fruchtig und total flott zu machen!

Zutaten für 4 Scheiben Toast:

1 frische Tomate
4 - 5 EL Passierte Tomaten (in der Packung)
1 Packung Mozzarella
3 EL Tomatenketchup
Pizzagewürz (alternativ verschiedene italienische Kräuter + Paprikapulver)
Paprikapulver
Frische Kräuter eurer Wahl (TK-Kräuter gehen auch)
1 EL Olivenöl

Zubereitung:

Schritt1: Toast ordentlich mit einem Teil Ketchup und einem Teil passierter Tomaten bestreichen
Schritt2: jeweils mit einer oder 2 dicken Tomatenscheiben belegen und mit etwas Pizzagewürz bestreuen
Schritt3: Nun mit Mozzarella belegen. Darauf kommt eine Prise Paprikapulver, außerdem wieder ungefähr 1 EL passierter Tomaten, dann ein paar Olivenöltropfen und die zum Schluss frischen Kräuter drauf.
Schritt4: Nun alles im Ofen oder in der Mikrowelle mit Grillfunktion überbacken, sodass der Toast eine schöne Bräunung bekommt. Darauf achten, dass der Mozzarella nicht zu lang gebacken wird, damit er seinen tollen Schmelz und seine Cremigkeit noch beibehält. Sofort servieren! FERTIG! :)

Der Clou an diesem Rezept sind die passierten Tomaten, die zum Schluss auch nochmal über den Käse geträufelt werden. Das macht das ganze so schön saftig und der Tomatengeschmack verbindet sich auch nochmal schön mit dem Käse. Diese "Technik" könnt ihr auch bei eurer selbstgemachten Pizza anwenden, macht das Ganze gleich um einiges leckerer! ^^ Der Ketchup gibt hier dem ganzen auch noch eine gute Würze.



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes