Asiatischer Lebensmittelmarkt, Nürnberg


In Nürnberg an der Färberstraße 58, gibt es einen etwas größeren Asialaden, der etwas versteckt in einem Hinterhof liegt. Das Erste Mal besuchte ich diesen Asialaden während des Nürnberger nekobento-Forentreffens.

Vor einigen Wochen besuchte ich diesen Laden nochmal und hab euch ein paar Fotos gemacht :) Zu dem Zeitpunkt des Forentreffens hatte ich zwar auch Fotos gemacht, aber da ich mein Handy verloren hatte sind die jetzt weg :/

Der Laden wird anscheinend von Vietnamesen geführt. Er bietet einiges an asiatischen Lebensmitteln an und die Preise sind meistens immer etwas günstiger als beim Hong Kong Store. Er ist halt nicht so schön eingerichtet und nicht ganz so sauber. Dafür gibt es sehr viel TK-Kost und auch viel frisches Gemüse wie Pok Choi, Enokipilze, frische Nudeln und Tofu. Man findet dort sogar die ganzen Mock-Dosen :). Auch kann man Sojasosse, Reis und co in größeren Mengen kaufen.

Die Nudeln sind allerdings irgendwie relativ teuer und die Auswahl ist nicht so schön wie im Hong Kong Store. Japanische Produkte sind auch nicht so viele da. Standardsachen gibt es aber schon wie z.B. Sojasosse, Reis, Essig, Mirin, Aburaage, Dashi usw.


Fazit: Der Asiatische Lebensmittelmarkt in der Färberstraße in Nürnberg hat zwar ganz gute Preise, das Einkaufserlebnis leidet aber ein bisschen, da die Atmosphäre eher eine Lagerhalle ähnelt. Er ist aber einen Besuch wert, wenn man sich mit Grundzutaten abdecken will.


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes