Matcha-Erdbeerkuchen mit selbstgeflückten Erdbeeren


Am Wochenende war ich auf einem Erdbeerfeld, wo man Erdbeeren selber flücken kann! :D Das Beste daran war wie immer, dass man während des Flückens so viele Erdbeeren wie man will gleich in den Mund stecken darf! Oh mann, frische Erdbeeren sind einfach das Beste! *_* Die meisten waren einfach wie ein Stück Würfelzucker, aber natürlich noch viel aromatischer! So eine Süße bekommt man auch nicht, wenn man die Erdbeeren an einem Erdbeerstand kauft.Wer sowas noch nie gemacht hat, unbedingt mal machen!

Wir haben uns 2 solcher Körbe (3 Kilo) für ungefähr 7€ gepflückt (normalerweise zahlt man hier am Erdbeerstand für 1,5kg 4,90€) und einen Teil habe ich gleich in einen leckeren Erdbeerkuchen mit Matchapudding verarbeitet! ^^

Ich habe einfach einen Becher-Kuchen-Teig angerührt, allerdings mit etwas weniger Joghurt, dafür etwas mehr Mehl. Dann hab ich eine handvoll frisch pürierter Erdbeeren unter den Teig gemischt und dann auf einem Blech gebacken. Das Ergebnis war sehr fluffiger, aromatischer, rosa Erdbeerkuchen! :D

Danach habe ich einen Vanillie-Pudding gekocht (mit etwas mehr Milch als sonst). In das Puddingpulver hab ich 2TL Matchapulver vermischt und etwas weniger Zucker genommen. Tadaa und schon wurde ein leckerer grüner Matcha-Pudding daraus! ^^ Dann einfach den Pudding ganz lange rühren und dabei abkühlen lassen, damit die Masse cremig bleibt. Am Ende habe ich noch etwas frisch geschlagene Sahne darunter gehoben und dann auf den Erdbeerkuchenboden verteilt.

Dann noch schnell frische, trocken getupfte, Erdbeeren drauf und mit Schokolade verzieren. Abkühlen lassen, und servieren! :)


Ich muss sagen, der Matcha harmoniert echt super mit dem Erdbeeren! *__*

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes