NEWS: Bento-Daisuki - ein neues Bento-Forum


Seit einiger Zeit gibt es ein neues deutsches Bento-Forum mit dem Namen Bento Daisuki, was übersetzt "Ich mag Bento" heisst.

Das Forum entstand in Zusammenarbeit mit den Usern des nekobento-Forums. Wie viele von euch wissen, ist die Seite nekobento.com schon eine ganze Weile nicht mehr aktiv. Das sieht man vor allem an dem Gästebuch, das über und über mit Spam zugemüllt wurde und einfach nicht mehr gepflegt wird.

Ebenso auch das Forum, was sehr schade ist. Das Forum konnte zwar immer noch vor sich hin "vegetieren", allerdings fehlte ihm nach einiger Zeit die Frische durch den Mangel an neuen Usern. Die konnten sich einfach nicht registrieren, da neue Anmeldungen immer zuerst von den Admins (in diesem Fall die verschollenen Betreiber von nekobento) freigeschaltet werden müssen. Dies geschah aber einfach nicht mehr. Alte User sprangen nach einiger Zeit ab, da nicht mehr so viel interessantes gepostet wurde. Das Forum wurde immer verwarloster.

Außerdem gab es immer wieder mal Serverausfälle und man hatte Angst, dass das Forum irgendwann komplett down geht (wenn z.B. die Bezahlung für den Server irgendwann ausfällt) und man sich dann aus den Augen verliert.

So entstand also das neue Forum "Bento-Daisuki". Ich bin gespannt, wie sich dieses Forum entwickelt und hoffe, dass es sich irgendwann so gut entwickelt, wie das nekobento-Forum einst. Denn da war ich wirklich sehr gerne User. :)

Wer also Interesse hat, der ist herzlich eingeladen sich dort anzumelden. Ich bin dort ebenfalls als "Token" vertreten! :) Je mehr Leute, desto vielfältiger und lustiger und desto mehr Gelegenheit mal wieder ein Foren-/Bento-Treffen, Bento-Wettbewerb oder Wichtelaktionen zu veranstalten.

Und wenn wir schon dabei sind: Ist jemand am 25. Mai auf dem Japantag? ^^

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes