Bento #132: Würzige Karotten mit Tofu, Tamagoyaki & Erbsenreis


Dieses Bento bereitete ich extra für unser Picknick unter Kirschblüten im Park Planten un Blomen vor. Die Sakurablüten sind handgeschnitzt :3 Es war echt schön im Park zu essen und wir zogen auch einige neugierige Blicke (von unwissenden Spaziergängern) und einige erstaunte, kennende Blicke (von spazierendne Japanern) an. Die Bentoboxen waren übrigens mit diesen tollen Furoshiki verpackt und transportiert.

Inhalt der Bentoboxen:
Reis mit Erbsen, Tamagoyaki mit Kräutern, Tomate mit Kräuterfrischkäse (der Frischkäse liegt darunter), würzig angebratene Karotten mit Shichimi Togarashi sowie Tofubrösel und zuletzt passend zur Saison eine Kirschblüte aus Karotten geschnitzt.


Die Karotten waren echt sehr lecker und sind sehr schnell zum Zubereiten. Einfach geraspelte Karotten in etwas Öl anbraten, die vorbereiteten Tofubrösel (nach dieser Anleitung) hinzugeben und schön anbraten. Am Ende mit Sojasoße (da ich im Moment keine Sojasoße besitze, habe ich Maggi-Würze als Ersatz benutzt, die hier rumliegt. Das funktioniert auch) und etwas Zucker würzen und am Ende ordentlich Shichimi Togarashi dazugeben. FERTIG!

Alternativ könnt ihr auch das leckere Karotten-Kinpira probieren. Es ist auch total lecker, aber dafür benötigt man mehr Zutaten die ich gerade nicht hier habe. :/



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes