Bento #130: Curry-Tofu mit Omelett und Tomaten


Endlich mal wieder ein Bento. Nun da ich ja jeden Tag arbeiten gehe, kann ich viel regelmäßiger Bento zubereiten. Ich habe mir extra vor einer Woche ein paar Bentoboxen und etwas Zubehör nach Hamburg bringen lassen ^^. Ein Haushalt ohne Bentoboxen geht ja mal gar nicht xD Und ich hab mir auch einen Großteil meiner Gewürze bringen lassen, weil ich hier total von Vorne anfangen muss. Also angefangen von Salz & Pfeffer müsste ich mir alles nochmals zulegen. Muss mich immer total zurückhalten nicht zu viele Gewürze und Zutaten zu kaufen, schließlich müsste ich das Zeug nach nem halben Jahr wieder zurück schleppen und hätte dann alles doppelt da... ^^° Aber z.B. Miso, Mirin, Dashi, Sake und Nori hätte ich schon total gern im Haus *seufz*. Naja mal sehn xD

In den nächstn Wochen werde ich nur 3 Bentoboxen zur Auswahl haben (angenommen ich kaufe bis dahin keine dazu xD). Ich hoffe das ist okay für euch. Ich versuche dafür den Inhalt abwechselnd zu gestalten.  Achja und ich werde jetzt auch häufiger 2 Boxen füllen. Denke das ist auch interessant mal zu sehen wie der selbe Inhalt in unterschiedlichen Boxen drapiert werden kann.


Inhalt dieser Bentobox:
Jasminreis (hab ausversehen Bruchreis gekauft, schmeckt aber auch gut und hat ne gute Textur, die an Rundkornreis erinnert) mit grüner Paprika, Curry mit Tofuwürfel, Karotten und Bohnen, frische Tomaten sowie ein Omelett.

Entschuldigt den Gelbstich, habe die Fotos am Abend fotografiert.
 

Die Bentobox, die ich mitgenommen hab war die Runde. Ich war angenehm satt, was mich sehr freute. Endlich mal ein Arbeitstag, wo ich nicht total aufgequollen nach dem Essen bin. Hatte mich davor wegen fehlenden Boxen vom Bäcker sowie Imbissen ernährt und das Essen ist meistens immer so schwer. Als Nachtisch hatte ich noch 1 Orange und etwas kandierten Ingwer mitgenommen.

 
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes