Bento #128: Ziegenkäsetaler, Ofenkartoffel und frisches Gemüse


Man glaub es nicht, aber ich bin endlich wieder dazu gekommen ein Bento zu machen! :D Die Gelegenheit habe ich gleich genutzt um meine neue runde Holz-Wappabox einzuweihen :) Ich bin nämlich momentan total begeistert für Holzbentoboxen und hab mir noch 2 andere geholt, die ich nach und nach vorstellen werde ^^

Eigentlich hat diese runde Box noch eine zusätzliche Etage, die man z.B. für Reis benutzen kann. Aber auch ohne zweite Etage lässt sie sich super verschließen und deshalb total gut als einstöckige Bentobox zu benutzen. Verpacken lsässt sich die Box am Besten mit einem Furoshiki, da das Band viel zu leicht abrutschen kann.

Inhalt:
3 Ziegenkäsetaler mit Panade ummantelt und im Ofen knusprig gebacken oben drüber ein Pfrisich-Chili-Dip, dazu gibts würzige Ofenkartoffelscheiben, frische Tomate, Salat, 2 kleine Snackpaprikas, Radieschen und Petersilie als Garnitur.


Die Snackpaprikas finde ich total super für Bento, denn sie sind klein, schmecken sehr süß und haben keine Kerne, das heisst man kann sie komplett ohne viel Gefriemel essen. Ich hab sie in kleinen Päckchen verpackt bei Kaufland gesehen ^^



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes