Rezept: Buttermilch Pancakes mit Honig und Butter

Das hat jetzt zwar überhaupt nichts mit asiatischem Essen zu tun, muss aber auch mal gebloggt werden. Letztens hatte ich Pancakes mit Buttermilch gemacht und die waren suuuper lecker! Und sie sind relativ einfach zu machen.

Ich habe mich an folgende Rezepte gehalten:
Buttermilk Pancakes von USA-kulinarisch
Buttermilch Pancakes von Küchengötter

Zutaten für 2 Personen:
2 Eier
4 EL geschmolzene Butter
2 EL Zucker, Prise Salz
Etwas Vanille-Mark
200-250ml Buttermilch
1 TL Backpulver
Mehl, nach Gefühl, sodass ein relativ zähflüssiger Teig entsteht

Zubereitung:
Schritt1: Zuerst das Ei verquirlen, Buttermilch und Butter hinzufügen.
Schritt2: Danach Zucker unterrühren. Mehl hineingeben, bis ein zähflüssiger Teig entsteht (ich habs nach Gefühl gemacht, ihr könnt euch aber nach der Mengenangaben von den oben genannten Rezepten richten.
Schritt3: Backpulver und Salz hinzufügen und gut verrühren. Für 10 Minuten ruhen lassen.

Schritt4: Eine Pfanne erhitzen, Öl hinzugeben und mit einem Küchenpapier in der Pfanne verteilen. Die Pfanne sollte nur leicht mit Öl benetzt sein. Öl auf mittlere bis kleine Hitzestufe einstellen. Wichtig: nicht zu hohe Hitze!
Schritt5: Nun den Teig in die Pfanne geben. Am besten gießt ihr den Teig mit einem Schöpflöffel hinein oder direkt von der Schüssel in die Pfanne, sodass kleine runde Pfannkuchen entstehen. Bei mir haben immer 3 Stück in der Pfanne platz.
Schritt6: Sobald die Oberfläche bläschen wirft einmal wenden. FERTIG!

Gegessen habe ich sie mit Honig, Butter und etwas Puderzucker. Aber vor allem Ahornsirup und Zimtzucker eignet sich auch bestimmt gut dazu.


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes