Wokgemüse mit Fisch & Peking-Duck-Soße


Ich stecke zur Zeit etwas in Studiums-Stress, deswegen heute nur mal ein schneller Blogeintrag was ich letztens gegessen hab :)

Chinesische Bratnudeln geschwenkt in Sesamöl und mit Wokgemüse & Fisch-Buletten-Streifen (war ein fertiges TK-Produkt aus dem Asialaden).

Das Gemüse bestand aus Zwiebeln, Zucchini, Paprika, Mungobohnensprossen, Champigons und Karotten. Alles habe ich scharf mit Knoblauch und Zwieblen in etwas Öl angebraten und am Ende mit einer sogenannten Peking-Duck-Sauce abgeschmeckt. Das ist eine Soße, die schmeckt süßlich ähnlich wie Hoisinsoße, ist aber nicht so dunkel. Man kann sie als Dip benutzten und auch zum Würzen von Wokgerichten.

Sehr lecker und mal ne Abwechslung zu Teriyaki- oder Süßsauersoße.

Ich hatte meine aus dem Hong-Kong-Store in Nürnberg, aber man findet sie auch hier: Peking Duck Sauce bei Asiafoodland
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes