Süße Manekineko-Tasse (weiß,gold)


Darf ich vorstellen? Meine Manekineko (= Glückskatzen) - Tasse :3 Wie bereits angekündigt werde ich immer wieder mal von meinem Geschirr berichten.

Ist diese Tasse nicht niedlich? Und das coole ist, dass ich sie nicht mal irgendwo aus dem Ausland importieren musste, sondern in einem deutschen Japan-Feinkost-Onlineshop gekauft habe. Die Tasse gibt es in 2 Versionen, einmal mit goldenen Streifen und einmal mit blaugeflecktem Fell.

Eine ähnliche Tasse mit dem selben Prinzip habe ich vor langer Zeit bereits bei J-List gesehen, aber diese gefällt mir sogar noch einen Tick besser :)

Die Tasse hat die Größe eines normalen Teebechers. D.h. sie ist nicht zu sperrig und sehr kompakt, aber auch nicht zu klein. Das Material wirkt hochwertig und nicht billig. Die Zeichnung auf der Tasse ist sehr schön und das Glöckchen hat sogar Goldlack :)

Die Stellen an Schwanz und Ohren, die man als Stütze nutzt sind nicht glatt, wie der Rest, sondern angeraut. Das gibt der Tasse auch noch zusätzlich halt und sie rutscht nicht so einfach auf dem Tisch herum.

Leider konnte ich bis jetzt nicht herausfinden, ob sie spülmaschinenfest ist, aber ich wäre lieber vorsichtig. Sie ist auf jeden Fall ein Super Deko-Stück im Schrank oder auf dem Tisch und ein perfektes Geschenk! Aus dieser Tasse trinke ich immer wieder gern :3


P.s.: kann mir jemand sagen, was auf der Tasse steht? =^-^=
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes