Toykio Café - Urban Toys / Street Art / Japan Popart in Düsseldorf

In das Toykio zu gehen habe ich lange als Ziel gefasst, als ich mal einen Blogartikel darüber bei Bentown gelesen hab :) Die Gelegenheit dafür bekam ich beim Japanfest letztes Jahr :D Und ich wurde nicht enttäuscht! ^^

Es handelt sich um ein Designer-Cafe voll gestellt mit Design-Objekten aus der Urban-Art / Street-Art Szene. Die Wände waren zugestellt mit Werken bekannter und unbekannter Künstler in der Szene z.B. von Banksy.

Man konnte dort Kaffee, Tee, Heisse Schokolade oder Limo bestellen und auch was kleines zu Essen. Danach kann man sich auf einen der vielen Sitzgelegenheiten hocken und gemütlich in Designzeitschriften blättern :) Man kann auch einfach mal durch den Laden schlendern und die Bücher, Figuren, Klamotten ansehen die dort (auch teilweise zum Verkauf) ausgestellt werden.

Auch ein Gang aufs Klo (Treppe runter gehen) ist hier durchaus empfehlenswert ;-) Es ist echt schön dekoriert und es hängen auch unten viele Bilder an den Wänden! ^^


Der Laden war an dem Tag sehr voll, aber wir haben nach kurzem Warten einen schönen Platz an dem langen Holztisch gefunden.


Einige Bilder kamen mir recht bekannt vor. Die hatte ich schonmal bei der Stroke Art in München gesehen :)

Und das war übrigens, was wir bestellt hatten:
Einen Eiskaffee, Heisse Schokolade und Grapefruit-Soda (die hat sehr lustig auf der Zunge gekitzelt :D)

 
 

Fazit: Wer mal in Düsseldorf ist und sich für Design / Figuren und Japanische Popkultur interessiert - unbedingt mal besuchen! Selten so ein tolles Café gefunden. Der Laden liegt direkt auf der Immermannstraße! :)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes