Japan-Snack: Kinoko no yama (Schokoladenpilze von Meiji)

 
Heute gibt es wieder einen kleinen Bericht über japanische Snacks. Diese Packung Kinoko no yama von Meiji hatte vor langer Zeit von Saranni erhalten.

Über Kiniko no yama hatte ich bereits hier berichtet. Damals handelte es sich aber um eine andere Geschmacksrichtung. Ich muss sagen, dass mir die Erdbeer-Joghurt-Version sogar etwas besser geschmeckt hat, als der Klassiker mit Vollmilchschokolade.

Asiatische Schokolade schmeckt meistens eh ein bisschen anders als Schokolade, die wir hier in Deutschland gewohnt sind. Ich hab immer das Gefühl, dass sie weniger cremig und weniger intesiv schmecken...Trotzdem sind die Pilze ziemlich lecker und waren relativ schnell verputzt! ^^

Leider ist diese Süßigkeit in Deutschland oft sehr teuer zu haben. Z.B. kostet eine Packung Kinoko no yama bei Dae Yang ganze 6,40EUR und das für gerade mal 95g. In manchen Asialäden bekommt man sie auch für 4 - 5 EUR, was aber trotzdem relativ teuer ist.

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes