Gartenernte: Frisches Gemüse und Katzen aus dem Garten

Am Wochenende war ich ja zu Hause. Ich habe gleich gesehen, dass meine Mutter sowohl draussen als auch im Gewächshaus schon einiges angebaut hat. Hier ist z.B. frischer Rettich und Kohlrabi aus unserem Gewächshaus. Voriges Jahr hatte ich ja bereits über unsere Gartenernte berichtet. Ich bin gespannt, was dieses Jahr in unserem Garten heranwachsen wird. Noch ist es ja relativ früh.

Ich habe mir einen Rettich mitgenommen. Mal sehen, was ich daraus machen werde :) Ich denke an etwas erfrischendes und knackiges, wie z.B. ein Tsukemono oder einen Salat...

Der Kohlrabi ist leider noch nicht so groß, das dauert noch ein bisschen. Aber ich kann mir vorstellen, dass er super knackig und süß schmeckten wird! :D


Unter den ganzen Rettich- und Kohlrabi-Blättern entdeckte ich dann noch ein kleines, eingeschüchtertes Kätzchen ^^°. Es ist unsere Katze Momo, die vor den lauten Geräuschen des Rasenmähers geflüchtet ist. Eigentlich darf sie nicht ins Gewächshaus, aber die Tür war offen ;-)

Und kennt ihr schon meinen Kompost-Kater? ^^ Ich habe entdeckt, dass er wohl auch sehr gerne auf unserem Kompost-Haufen schläft o_O. Dort ist es anscheinend schön warm und weich... Gut, dass wird dort nur vertrocknete Pflanzen und alte Erde kompostieren, sein Fell ist weiß wie immer ;-)

Hier hatte ich bereits von seinen anderen komischen Schlafangewohnheiten erzählt ;-)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes