Bento #98: Onigiri (Reisbällchen), Edamame, Karotten und Orange

Das heutige Bento wurde wieder relativ schnell gemacht, weil ich leider immer noch nicht so viele verschiedene Sachen im Kühlschrank habe... Bei der Bentobox handelt es sich um die gelbe Kutusitanyanko-Box.

Mein heutiges Bento beinhaltet:
3 Onigiri (1 Mal mit Thunfisch-Mayonaise-Füllung, 2 Mal mit Frischkäse, Gurke und Räucherlachs + Furikake). Dazu gibt es Karotten, Edamame, ein Schokoladen-Ei und Orange.



Rezept für Thunfisch-Mayonaisen-Füllung gibt es hier.

Schnelles Rezept für Räucherlachs-Füllung:
Zutaten:
1 Scheibe Räucherlachs
1 Stück entkernte Gurke
1 EL  Frischkäse
grösteter Sesam, Salz und Wasabi-Paste je nach Geschmack

Zubereitung:
Lachs und Gurken in feine Würfel schneiden. Mit Frischkäse mischen und mit restlichen Zutaten nach Geschmack würzen.

Die Frischkäse-Masse lässt sich dann wunderbar in Onigiri füllen. Geschmacklich schmecken sie ähnlich wie Ura-Maki :)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes