Rezept: Schneller Bratreis

Dieses Gericht hatte ich heute erst vor wenigen Minuten als Mittagessen gegessen. Heute muss ich erst Nachmittags in die FH gehen, deswegen gibts kein Bento. Habe einfach alles in die Pfanne gehauen, was ich im Kühlschrank hatte ^^° Und es hat gut geschmeckt :)

Hier sind meine Zutaten:
1 Schale Reis aus dem Reiskocher vom Vortag
1 Ei
1 kleine Karotte
kleine Tofupuffs vorfrittiert und eingefroren
1 Knoblauchzehe
1 bis 2 EL Maggi & Sojasoße
Siracha (Chilisoße)
geröstetes Sesamöl
Pfeffer
Frühlingszwiebel
Röstzwiebeln

Zubereitung:
1. Den Reis vom Vortag in der Mikrowelle kurz erwärmen, so ist er nicht so trocken und hart.
2. Das Ei in eine Schüssel verquirlen und warmen Reis hinzugeben und gut mischen
3. Knoblauch fein hacken und Karotten klein schneiden
4. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen, Knoblauch hinzugeben und braten, bis er aromatisch ist.
5. Nun ein paar gefrorene Tofu-Würfel hinzugeben und braten, bis sie halb aufgetaut sind. Karotten hinzugeben und weiterbraten.
6. Nun den Eier-Reis hinzugeben und bei mittlerer Hitze braten.
7. Mit Sojasoße, Maggi, Sirach, Sesamöl und Pfeffer würzen und solange weiterbraten, bis das Ei gar geworden ist.
8. Alles in eine Reisschale geben und mit frischen Frühlingszwiebeln und Röstzwiebeln garnieren und servieren. FERTIG!

Wenn man das Ei vorher mit dem Reis vermischt, bleibt dieser schön weich und locker. Die Tofupuffs kann man auch vorher in heißes Wasser geben und entölen. Aber da ich hier nur ganz kleine Würfel benutzt habe und die Menge ebenfalls sehr klein war, habe ich diesen Schritt übersprungen. Man kann statt Karotten auch noch Erbsen oder ähnliches Gemüse benutzen. Die Röstzwiebeln machen das ganze schön knusprig und die Frühlingszwiebeln geben dem Gericht mehr Aroma und Frische. Maggi gebe ich immer gern in Bratreis hinzu, weil ich das so geschmacklich von zu Hause kenne.

Statt den Tofupuffs kann man auch Hühnchen oder anderes Fleisch benutzen. Ich habe hier Jasminreis benutzt.
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button Verzeichnis für Blogs
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes