Shopping: 1 Kilo Panko (japanische Semmelbrösel)


Diesen rießigen Sack Panko (japanische Semmelbrösel) haben wir vor langer Zeit in Düsseldorf gekauft. Ich weiß gar nicht mehr genau, was uns genau dazu getrieben hat soviel davon zu kaufen... ^^°

Erst vor einigen Tagen habe ich die Tüte aufgemacht und benutzt. Erst jetzt wurde mir bewusst, wie groß die Packung war. Auf dem Foto seht ihr einen normalen Esslöffel. Ihr könnt euch also ungefähr die Größe vorstellen. Ich werde wohl noch sehr lange damit auskommen ^^°

Leider wurde das Panko falsch transportiert und warscheinlich auch falsch gelagert, sodass die einzelnen Semmelbrösel ziemlich oft zerdrückt wurden. Sie sind deswegen nicht mehr so groß, wie am Anfang.

Es gibt Gerichte, wo etwas feineres Panko sehr gut passt. Zum Beispiel hier bei den Shrimpburgern. Oder bei Karepan.

Für Korroke ist es dagegen besser, wenn das Panko größere Stückchen hat, denn dann ist es fluffiger und knuspriger. Ich werde in nächster Zeit Lila-Korokke damit machen, mal sehen ob ich mit meiner Annahme recht behalte :)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes