Kare udon / Curry Udon und abgepackte Udon-Nudeln


Heute kein Bento, da ich heute auswärts esse. Aber hier mal ein Bild von der leckeren Curry-Udon-Nudelsuppe, die es erst kürzlich vor einigen Tagen gegessen hatte.

Die Brühe, habe ich genauso zubereitet, wie hier. Ich habe allerdings nur eine kleine Kartoffel und eine halbe Karotte benutzt.Die Dashi-Menge betrug ungefähr 700ml und gewürzt habe ich mit 2 Kare-Würfeln. Deswegen ist es eine eher dickflüssige Soße geworden. So wie es sich für japanisches Kare (Curry) gehört.
Den Rest der Soße habe ich am nächsten mit Reis gegessen. Das Gericht nennt man dann Kare-Raisu. Leider habe ich davon kein Foto gemacht.

Die Nudeln sind diesmal nicht selbst gemacht, sondern abgepackt von der Marke "Shirayuki Jumbo Na". Man muss diese Nudeln recht kurz kochen, da sie sonst sehr schnell sehr weich werden können. Aber immerhin finde ich sie von der Konsistenz her etwas besser, als die trockenen Udon-Nudeln. Sie sind etwas dicker. Die trockenen Udon sind besser für kalte Gerichte geeignet finde ich.

Genaueres über die Shirayuki-Udon-Nudeln werde ich das nächste Mal berichten.

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes