Frittierte Sesam-Bällchen - Banh Cam / Filled Sesame Balls

Vor kurzem brachte meine Mutter mir selbstgemachte frittierte Sesam-Bällchenmit. Sie war zu Besuch bei Ihrer Schwester und diese hatte dafür ein Rezept. Selbst hat sie sich nicht an die Zubereitung getraut, also haben sie es zusammen versucht. Und was soll ich sagen? Sie sind perfekt geworden!<3 Fluffig , locker und schön knusprig!

Über diese Sesam-Kugeln habe ich mich auch bereits hier mit  Innamoramento unterhalten :)

Diese frittierten Sesam-Bällchen kommen ursprünglich aus China. Dort werden sie oft auf Festen verkauft. Man findet sie unter dem Namen "Chinese Sesame Balls". Aber nicht nur in China ist dieses Gebäck beliebt, sonder auch in Vietnam (dort heißen sie Banh Cam) und Japan. Die Bällchen haben meistens eine süße Füllung, wie Mungobohnen-Paste, Rote-Bohnen-Paste oder auch Sesampaste.

Bei meinem Kater sind die Bällchen "der letzte Schrei" ;-) Naja das Foto habe ich geschossen, als er zufällig gähnte. Ich finde das sieht lustig aus! ^_^

Ich werde meine Mutter bitten mir das Rezept zu verraten und mir zu zeigen, wie man diese Köstlichkeiten zubereitet. Dann kann ich mehr darüber berichten und auch mehr Fotos machen! :) Ihr dürft also schon gespannt sein!

EDIT: Das Rezept könnt ihr jetzt hier lesen! Ich hab extra viele Bilder gemacht! :)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes