Shopping-Tipp: Bento-Online-Shops + international Shipping

Heute gibt es wieder ein paar gesammelte Shopping-Tipps.
Und zwar geht es heute um Online-Shops, die Bento-Sachen verkaufen, aber nicht über Ebay. Bei all diesen Shops sollte eigentlich immer "International Shipping" möglich sein. Die Bezahlung ist meistens Paypal, also auch für alle deutschen Bento-Fans leichter zu bezahlen. Bei deutschen Shops kann ich mir auch normale Überweisung vorstellen, da würde ich einfach mal genauer schauen.

Ich hatte bereits hier einige Ebay-Shops aufgelistet. Es sind noch längst nicht alle. Und wenn ihr auf das Schlagwort "Shopping" auf der rechten Spalte geht, findet ihr noch viele anderer Tipps und Shops, wo ihr bentogeeignetes findet!

Generell solltet ihr immer die Preise vergleichen, vor allem in Kombination mit den Versandkosten. Meistens kann man sich seine Artikel in den Warenkorb legen, wenn man dann "zur Kasse" klickt würden dann die Versandkosten dazugerechnet. Alternativ kann man bestimmt auch immer die Shopbetreiber anschreiben.

Bei Shops innerhalb der EU ist die Gefahr von Zollgebühren eher gering (bzw. laut Gesetzt nicht zulässig). Im Fall von Bentoshops kenne ich bis jetzt nur einen deutschen und 2 Französische (siehe unten). Bei allen anderen ist immer das Risiko von Zollgebühren da, vor allem wenn man mit einem höheren Betrag einkauft. Das kann allerdings auch bei E-Bay-Shops passieren.

Ich persönlich hatte zum Glück noch nie den Fall gehabt Zollgebühren zu bezahlen.

Palomena Prasina hat
zu den Zollgebühren noch einen wichtigen Hinweis:
Vorsicht, Bento&Co ist strenggenommen kein französischer Shop!
Der Betreiber ist zwar Franzose, sitzt aber in Kyoto (also Japan) und versendet von dort aus.
D.h., hier können durchaus noch Zollgebühren hinzukommen. Das kommt ganz auf die gewählte Versandart an, wie es hier (auf Französisch) heißt: Beim Versand per SAL und EMS werden die Zollgebühren eher selten tatsächlich kassiert, bei FedEx-Paketen ziemlich oft.

Casabento schlagen aber keine Zollgebühren auf den Endpreis auf, sondern nur die "frais de port", also Portogebühren. Das heißt das Porto scheint dort größer zu sein, als woanders. Aber das Risiko ist dafür nicht mehr vorhanden.

Danke schön für die Info! ^_^



So, hier kommen jetzt einige Shops, die ich so kenne, ich habe allerdings nicht bei allen selbst bestellt:

Sprache: Deutsch

Sprache: Deutsch, Französisch, English






Wer noch einen Online-Shop kennt, der Bento-Sachen vertreibt kann es mir gerne schreiben! :) Ich werde versuchen sachlich etwas über die Shops zu schreiben und keine Empfehlung zu machen, denn aussuchen und abwägen solltet ihr schon selbst ;)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes