Bento #50: Hoi-Sin-Sesam-Tofu, Nudeln & Pok Choi

Ich arbeite mal wieder etwas länger, weshalb es mal wieder ein größeres Bento aus meiner Fischgräten-Box gibt :) Das Foto ist leider nicht so schön, weil es noch zu früh war, deswegen hat es so einen Blaustich...

Unten: Chinesische Eiernudeln mit Sesamöl angebraten und Petersilie als Deko, gebratener Tofu mit Hoisin-Sesam-Marinade (dazu gibt es bald noch eine kurze Anleitung)

Oben: Mandarinen, Pilze aus Schaumzucker, Cocktail-Tomaten, Schnittlauch und Pok-Choi mit einem Rest der Sesam-Hoi-Sin-Marinade.

Sowohl Tofu als auch Pok-Choi waren Reste vom Abendessen :)


Tokens Geschichten über Bento & Mitmenschen Teil2:

(Echte Namen wurden mit Nicknamen ersetzt)

Als ich das erste mal meine Sakana-Box mitgenommen hab.


Kollegin:
Na endlich mal eine Box, die nicht so klein ist. Die anderen sahen ja eher aus wie Snackboxen.
Ein Kollege (skeptisch): Für uns Männer ist es aber trotzdem niemals ausreichend!
Ich (schaue auf seinen 5-Minuten-Nudelbecher): Ist das da deine Vorspeise?
Der Kollege (verteidigt sich): Ich esse noch Brot dazu und außerdem hab ich heute nicht so viel Hunger!
Ich: Na dann guten Appetit! ;-p

Während dem Essen wurde ich mit gierigen und bösen Blicken bestraft... *ggg* 



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes