Bento #48: Kinako+Bota-Mochi, Panko-Shrimps & Erdbeeren

Das heutige Bento aus meiner roten Häschen-Box ist ein Vorbote zu einer Fotoserie, die ich bald hier hochladen werden. Ich habe kürzlich Amatos Mochi-Grundrezept gemacht und bin wirklich begeistert! Bald werde ich also davon mehr berichten :D

NEU: Ich habe hier meine Mochi-Produktion mit Fotos gepostet!
Auch NEU: Das Rezept zu den Panko-Garnelen!

Unten: Reis mit gegrilltem Gemüse und Garnelen in Panko-Mantel gebacken.
Oben: Sakura-Mochi ohne Sakura-Blatt, Bota-Mochi, Kinako-Mochi, Erdbeeren und Trauben.

Das Rezept für die Panko-Shrimps kommt auch noch. Seid also gespannt auf die nächste Zeit! ;-D


Tokens Geschichten über Bento & Mitmenschen Teil1:
(Echte Namen wurden mit Nicknamen ersetzt)

12:00Uhr, endlich Mittag. Ich setze mich mit meiner Bentobox an den Tisch.
Ein Praktikant, das erste mal hier. Hatte noch nie Bento gesehen.
Er schaute schon so eigenartig und seine Augen wurden immer größer, als ich dann meine kleine Box öffnete und richtig viele unterschiedliche Sachen zum Vorschein kamen.


Der Praktikant:
hat nur eine Cola dabei, sprachlos und immer noch Stielaugen
Ein Kollege (von sich überzeugt): Denk dir nichts dabei, alle Asiaten essen so!
Anderer Kollege (versucht zu erklären): Das ist die gute Reste-Verwertung von ihr. Gaaanz normal.
Praktikant: Ich möchte eine asiatische Mutter haben!

Er hat sich dann etwas vom Bäcker geholt, obwohl er davor keinen Hunger hatte ;-) Aber leider konnte ich ihn nicht adoptieren :-p
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes