Bento #45: Gorgonzola-Nudeln & Spargel, Fruehlingsbento

Dieses Bento hatte ich vor einiger Zeit für einen Bento-Wettbewerb von Tioko gemacht. Am Montag hatte ich erfreut erfahren, dass ich den ersten Platz gemacht habe! ^_^ Das Thema war Frühling und so hab ich es mir gedacht:

Also als erstes hab ich das Bento in meiner Kuromame-Bento-Box gemacht. Da sind schwarze Soja-Bohnen drauf, die man in Japan traditionell zu Neujahr isst. Also auch passend zu Frühling =)

Ich habe drauf geachtet so viele bunte, aber trotzdem natürliche Farben wie möglich zu verwenden. Erfrischend, farbenfroh und abwechslungsreich sollte es sein. Viele Kräuter und frische Zutaten

Verziehrt mit echten Frühlingsblumen, der Ranunkel, meine absolute Lieblingsblume :)
Oben:
Vollkornnudeln mit Spinat und grünem Spargel in einer Kräuter-Käse-Soße mit gegrillten Tomaten und Petersilie.
Daneben ein hartgekochtes Ei als Blume oder auch Sonne zu verstehen. Passend dazu ein Bärlauch-Tamagoyaki-Herz und die Frische des Frühlings sollen auch nochmal die säuerlich-süßen Kiwi-Beeren zeigen, die gibt es ja in dieser Jahreszeit irgendwie immer vermehrt im Supermarkt zu kaufen :)

Unten:
In frischem Bärlauch gegrillte Champigons und Tomaten. Dazu ein paar Schnitzen vom Pink-Lady-Apfel und wieder ein paar Kiwi-Beeren.
Knackige Karotten-Blümchen und noch ein kleines Onigiri mit grünem Tee-Furikake. Daneben leicht versteckt wieder ein paar Bärlauch-Tamagoyaki.

Sowohl Petersilie als auch Bärlauch sind frisch! ;-)


Auf Tioko's Bento-Blog könnt ihr nochmal die Preise bewundern und hier gibt es nähere Infos zu, Kauf von Kiwi-Beeren :)

Inspiriert von den wundervollen Bentos von Bentobird
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes