Kurioses aus Japan: Bier für Kinder & Happy New Year!!!

Wie ihr vielleicht wisst, war ja am Samstag das Chinesische (bzw. Asiatische) Neujahrsfest. Das neue Jahr steht jetzt ganz im Zeichen des Tigers :) Alle weiblichen Kinder, die in diesem Jahr geboren werden sagt man oft nach, dass sie sehr "bissig, leicht reizbar" vom Charakter werden und deswegen später schlechte Chancen haben einen Ehemann zu bekommen.

Vor allem sehr bösen/zickigen/leicht wütenden Frauen sagt man nach, sie wären vom Charakter her so wie "weibliche Tiger". Und welche, die sogar im Jahr des Tigers geboren werden haben wohl diese Eigenschaften automatisch verinnerlicht ;-) Unter uns gesagt sind das oft Frauen mit großen Charakter und Durchsetzungsvermögen (gegenüber den Männern). Das ganze hat sich bestimmt ein Mann ausgedacht ;p So viel dazu *ggg*

Wünsche euch auf jeden Fall ein fröhliches neues Chinesisches "New Year"! :D

Zu diesem Anlass auch ein kleiner Artikel mit dem Thema "Feiern":

Kennt ihr noch diese Zigaretten für Kinder, die eigentlich gar keine Zigaretten waren, sondern innen aus Schokolade sind? Als Kind fand man solche Teile immer sehr toll, fühlte man sich damit doch sehr wie ein Erwachsener.

Nun in Japan gibt es sowas auch für Bier. Nicht nur für Bier, sondern auch für andere alkoholische Getränke wie Rotwein oder Champanger.

Wie ich auf dieser Seite lesen konnte sind sie vor allem dafür da, damit die Kinder auch mal bei Feierlichkeiten richtig mit den Erwachsenen anstoßen können. Japan ist ja für seine Trinkkultur recht bekannt. Diese Getränke haben meistens Apfel- oder Trauben-Geschmack und ähneln dem alkoholischen Getränk verblüffend gut. Sogar die Schaumkrone vom Bier wird perfekt imitiert.


Nicht nur die Konsistenz des Getränks wird nachgeahmt, sogar die Verpackung. Es soll die Getränke in Dosen oder z.B. auch in Sixpacks zu kaufen geben.

Was in Deutschland wohl für Empörung bei den Eltern und der Bevölkerung auslösen würde nimmt man in Japan eigentlich ganz gelassen. Laut dem Bericht hat sich bis jetzt niemand darüber beschwert.

Ich selbst finde das auch etwas eigenartig. Werden Kinder dadruch ja irgendwie an Alkohol herangeführt, weiß aber dass solche Alkohol-Fake-Getränke auch sehr wohl in Deutschland zu haben sind. Oft als "Kindersekt" oder ähnliches verkauft.

Die Japaner haben das nur eben noch etwas gesteigert ;-) Kurios finde ich vor allem die Werbespots und somit gehört dieser Beitrag in die Kategorie "Fun".





Letzten Endes müssen die Eltern entscheiden, ob sie ihren Kindern so etwas kaufen, oder nicht. Ich würde es ehrlich gesagt auch nicht...

Bilder und Original-Artikel sind von hier und hier.
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes