Daiso-Shopping: Rice-Molds und süße Geldbeutel

Ich hatte ja schon mal über das Daiso-Shopping meines Vaters berichtet. Hier kommen endlich die genaueren Fotos ;D


Also hier haben wir ein Set mit ganz vielen Herzchen-Ausstechern und daneben Onigiri-Reisformer in Zylinder-Form. Das wollte ich schon immer haben! :)



Und das hier find ich auch sehr niedlich: Reisformer in Würfel-Form und daneben Reisformer, um Nigiri zu machen :D Auch wenn man rohes Sushi eher nicht in eine Bento-Box packen sollte (weil die Gefahr besteht, dass es vielleicht schlecht wird) kann man aber sehr gut Tamagoyaki, gekochter Shrimp, Räucherlachs oder Surimi verwenden ;D



Und hier 2 verschiedene Onigiri-Former, die linke Form hab ich sogar schon *ggg* mein Dad hat einfach blind eingekauft ;-) Da es eh unter 1EUR gekostet hat, ist es nicht so schlimm. Ab heute kann ich Onigiri-Massenproduktion machen! :D



Und dann noch eine runde Onigiri-Form, die auch interessant ist finde ich. Außerdem rechts eine Sushiform.

Die funktioniert so, dass man Reis unten hinzufügt und dann die typische Sushi-Füllung. Dann gibt man wieder Reis oben drauf und formt das Ganze wie ein großes Onigiri. Wenn der Reisballen fest ist, kann man das ganze einfach in Nori wickeln - fertig! Weiß nicht, ob eine Sushi-Matte nicht doch einfacher ist. Ich werd es irgendwann mal ausprobieren und dann berichten ;)

Ich habe übrigens hier schon mal über den Einkauf von Reisformern in Deutschland berichtet.

Außerdem hat er mir und meiner Schwester noch diese 2 süßen Geldbeutel aus Leder mitgebracht <3 Meins ist der Drache rechts (mein Sternzeichen) ;D



Um die Geldbeutel aufzumachen, wird einfach das "Gesicht" aufgeklappt :) Das ganze ist mit so einem Metall-Magnet-Klipp festgemacht.

No Response to " Daiso-Shopping: Rice-Molds und süße Geldbeutel "

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes