Bentozubehör im Alltag finden: #4 Foodpicks


Viele Tipps zu alternativen Bento-Zubehör und Accessoires, die jeder leicht und billig erwerben kann.
Haltet die Augen offen! In eurer Umgebung ist mehr Bento-taugliches, als ihr glaubt.


Unser Thema diesmal: Food-Pieckser (Foodpicks)


 

Japanische Foodpicks gibt es in vielen unterschiedlichen Variationen. Sie sind schon fast Gadget-mäßig einzusetzen und erzielen damit richtig lustige Effekte. Japanische Bento-Foodpicks unterscheiden sich zu den normalen vor allem darin, dass sie oftmals viel kürzer sind. Somit können sie auch im Bento aufrecht stehen oder zumindest schräg. Das kann man mit unseren normalen Foodpicks nicht.

Aber wenn man keine kleinen Kinder hat, oder einen Mann der nicht auf Schnick-Schnack steht, gibt es viele Alternativen im nächsten Supermarkt.

Oben im Foto seht ihr sogenannte Party-Sticks und Mini-Bambus-Spieße. Die habe ich alle aus dem Supermarkt. Die Party-Sticks eignen sich super als Zugabe bei Obstsalat oder anderen Kleinigkeiten, die man nicht unbedingt mit den Fingern oder den Stäbchen (weil da schon Geschmack von dem anderen herzhaften Zeug klebt z.b.) essen will. Sie sind zudem auch schön bunt. Ich lege sie oftmals einfach auf das Obst dazu.

Die Bambus-Spieße benutze ich oft um abwechselnd Hackbällchen und Tomaten aufzuspießen. Oder kleine Mozarelle-Kugeln und Tomaten z.b. Ich platziere sie dann liegend, aber meist gestapelt ein wenig so wie Kaminholz ;-) So verbrauchen sie nicht so viel Platz.

Beide Sachen kann man auch gut waschen da sie eigentlich recht stabil sind.

Es gibt aber noch viel mehr Piekser-Kram im Supermarkt. Schaut einfach mal in der Back- oder Party-Ecke. Ich habe z.B. kleine Zahnstocher gesehen mit Länderflaggen dran. Die sind sogar viel kürzer als normale Zahnstocher.

Unterschiedliche Bambusspieße, z.b. mit Schlaufe am Ende können für allerei Dekorationen dienen, wie man hier bei diesem Charaben (Character-Bento) sieht:


Dieses coole Bento ist übrigens von nonochan von flickr! :D

No Response to " Bentozubehör im Alltag finden: #4 Foodpicks "

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes