Bento #13 Curry-Reis mit gebackenen Spinat-Tamagoyaki


 
 

Links: Mexikanische Frischkäse-Nuggets, Gurke, Karotte, frittiertes Spinat-Tamagoyaki mit Sesam, Tomaten
Rechts: Reis mit schwarzem Sesam, Curry-Soße, Karrotten, Tomaten, Gurken mit Coktail-Soße

Das frittierte Tamagoyaki ist meine Erfindung :D Einfach die ganze Ei-Masse mit dem Spinat in eine kleine Pfanne mit etwas mehr Öl reintun. Das viele Öl bäckt das Äussere vom Omlett richtig fluffig knusprig in der Mitte ist es jedoch noch flüssig, dann das ganze einfach zuklappen, wenden und einfach weiter knusprig anbraten. Schmeckt noch besser frisch!

Wie man Gurken hübsch schneidet gibt es hier zu sehen:
How to: Kreative Wege um eine Gruke zu schneiden

Bei Gelegenheit werde ich ein ausführlichers Rezept schreiben :)

4 Response to Bento #13 Curry-Reis mit gebackenen Spinat-Tamagoyaki

30. November 2009 um 01:41

Uah das sieht so lecker aus. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen =D

2. Dezember 2009 um 00:37

:D Freut mich, dass es dir gefällt!

11. März 2010 um 08:21

mars hat am 10. März 2010 geschrieben:
man sieht das lecker aus. ich hab gerade durch dich zum ersten mal zu bento gefunden, und werde das gleich morgen ausprobieren. das sieht ja sowas von toll aus. da hab ich selbst als mann total bock zu kochen :-)

Token meint:

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich, wenn auch mal mehr Männer sich an Bento versuchen. Die gibt es zwar auch in Japan immer mehr, aber noch mehr wäre natürlich noch besser ;-)

Bitte verlinke das nächste mal aber nicht mehr zu diesem Online-Shop, der wirklich überhaupt nicht zum Thema passt.

Anonym
21. Oktober 2011 um 15:09

deine Bentos sind echt super! Ich bin seit ein paar Wochen im Bento-Fieber ;-) Zudem freue ich mich schon auf nächstes Jahr wenn es in das Land der Bentos geht.

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes