Rezept: Zuchini-Auberginen-Pfanne



Dieses Gericht habe ich heute Abend zubereitet. Ich habe einfach drauflosgemacht. Das Ergenbis finde ich wegen den Farben aber ziemlich interessant. Die Kombination Grün/Lila mag ich hier besonders :)

Zuchini-Auberginen-Pfanne:
ein paar mittlere Scheiben Aubergine, geviertelt
ein paar Scheiben Zuchini, geviertelt
1 EL gehackte Frühlingszwiebeln
1/2 blaue bzw. rote Zwiebel
Sojasosse
1-3EL Wasser
Prise Cayennpfeffer
Prise Salz & Zucker (vielleicht einen Schuss Mirin, wer hat)
Knoblauchpaste

Öl in eine Pfanne tun und erhitzen. Zwiebeln und Frühlingszwiebeln kurz anbraten, dann Gemüse einfügen und bissfest braten. Wenn Gemüse halbwegs durch ein paar Schuss Sojasosse hinzugeben und weiterbraten. Gut würzen. Wasser hinzufügen, damit nicht alles gleich anbrennt. Kurz vor dem Ende ein bisschen Knoblauchpaste (oder geriebener frischer Knoblauch) reintun und anbraten, bis fast alle Flüssigkeiten verdampft sind. Abschmecken und gegebenfalls nachwürzen...

Das Gericht wurde in Bento #1 eingesetzt.

No Response to " Rezept: Zuchini-Auberginen-Pfanne "

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes